home

Links

war-is-illegal

Videos:

9/11 Dokumentarfilme

Irak Krieg

Historische Themen

Drittes Reich

Wirtschaft

Medieneinfluss

Überwachung

Alternative Energie

Militärtechnologie

Gentechnik

Globalisierung

Religion

Kabarett











Werbebanner bei infokrieg.tv


Rechter Infokrieg

Nachdem bereits im Herbst 2009 zahlreiche kritische Berichte über rechtslastige Verbindungen des Netzwerks im Umfeld der Webseiten von Infokrieg, Nuoviso, Elsässer, Kopp Verlag veröffentlicht wurden, sollen hier einige neue Entwicklungen aufgezeigt werden. Siehe auch die Links weiter unten.

Viele der Unterstützer und Leser der hier erwähnten Seiten sind sich der Problematik vielleicht gar nicht bewußt. Fakt ist jedoch, dass der Trend in den Gruppen um Infokrieg zunehmend nach rechts geht, hin zu nationalistischen und vorwiegend islamfeindlichen Inhalten. So bietet der Kopp Verlag seit kurzem im Internet auch eine Art Tageschau an. Diese wird von Eva Herrmann und dem Journalisten Michael Meziani verlesen. Professor Vogt, der zuvor bei Secret TV gearbeitet hat, ist jetzt ebenfalls Mitarbeiter des Verlags. Sendungen und Produkte des Kopp Verlags werden von Nuoviso.tv und Infokrieg.tv beworben und vertrieben..
Die Kopp Video Nachrichten warnen vor dem Krieg gegen den Iran, beschwören aber gleichzeitig die Gefahr des Linksextremismus ohne Gefahren von rechts je zu erwähnen.
Kopp Redakteur Ulkotte warnt vor Bürgerkrieg in Deutschland und vor Terrorplänen hier geborener Jihadisten. Positionen Israels werden einerseits massiv verteidigt, nur um von anderen Autoren des Verlags kritisiert zu werden.
So wie seit Jahrhunderten bestimmte Minderheiten der Brunnenvergiftung bezichtigt wurden oder durch andere Gerüchte, Opfer von Progromen wurden, warnte Ulfkotte bereits für den Sommer 2009 vor Al-Kaida Jihadisten, die überall in westlichen Ländern Waldbrände legen könnten , um Ungläubige zu terrorisieren.



Werbebanner bei infokrieg.tv


Seit kurzem wirbt Infokrieg.tv für einen neuerwachten Nationalismus a la Stauffenberg und gleichzeitig auch gegen den Linksruck in der CDU. Diese Werbung wird auch im Infokrieg Forum heftig diskutiert. und auch hier im Forum.

Außerdem
macht Infokrieg Werbung für die Bürgerbewegung Pro Deutschland, eine Initiative, die für den 17. Juli zur Partei-Gründungsveranstaltung ins Rathaus Schöneberg nach Berlin einlädt. Stargast ist Filip Dewinter von Vlaams Belang, einer belgischen Rechtspartei, die die Unabhängigkeit der Flamen fordert und als massiv islamfeindlich gilt. Pro Deutschland will in Berlin zur Abgeordnetenhauswahl 2011 antreten. Die Vereinigung war 2005 unter anderem von Mitgliedern der Initiative Pro Köln gegründet worden, zu deren Gründungsmitgliedern auch Ulfkotte gehörte, jetzt Chefredakteur beim Kopp Verlag.

Die Bannerwerbung von Infokrieg läuft über das "liberal-konservative" bezeichnete Netzwerk des Berliner Medien Vertriebs.
Partner dieses Werbenetzwerks geben als gemeinsames Interesse an, der Islamisierung Europas entgegentreten zu wollen.
Hier ein paar Beispiele der rechtsextremen Inhalte des Partnerblogs fact-fiction.net, der sich als "konservativ, politisch-inkorrekt, kapitalistisch, religiös neutral, anti-islamistisch" beschreibt.




Werbebanner bei infokrieg.tv



Jürgen Elsässer und seine Volksinitiative sind auch in diesem Umfeld aktiv. Im September soll ein weiterer Kongress der Volksinitiative stattfinden.
Nigel Farage, EU-Abgeordneter der britischen Independence Party und Professor Schachtschneider sind als Sprecher angekündigt. Farage hat sich zwar einerseits immer wieder durch fundierte Kritik an der EU-Verfassung einen Namen gemacht, ist aber Mitgleid einer Partei, deren Programm ein massive Islamophobie erkennen läßt, ähnlich der oben erwähnten belgischen Partei Vlaams Belang, deren Mitglieder zum Teil ebenfalls extreme rechte Positionen vertreten.

Nigel Farage war zusammen mit Mario Borghezio einer der Initiatoren für eine Pressekonferenz zum Thema Bilderberger im EU-Parlament in Brüssel im Juni 2009. Mario Borghezio ist ein Abgeordneter der Lega Nord, der in Italien bereits mit rassistischen Äußerungen und Vorfällen aufgefallen ist.

Die Partei von Nigel Farage, die UK Independence Party hat kürzlich die rechtsgerichtete Initiative Europe of Freedom and Democracy im Europäischen Parlament gegründet. Zusammen mit der UK Independence Party dessen Vorsitzender Farage ist, dominiert die italienische Rechtspartei Lega Nord diese Gruppe.

Die United Kingdom Independence Party, stellt im Parteiprogramm u.a. die folgenden Forderungen auf:
Ende des Asylmißbrauchs und sofortige Ausweisung von "islamistischen Extremisten"
Verdreifachung des Personals zur Grenzkontrolle
Nulltoleranz gegen Verbrechen und eine Verdopplung von Gefängnisstrafen
Lebenslängliche Strafen müßen tatsächlich lebenslängliche Inhaftierung bedeuten
Abschaffung des Gesetzes über Menschenrechte, das Kriminelle und nicht deren Opfer schützt
Einführung eine Gesetzes "Drei Verurteilungen bedeuten lebenslänglich"
Aufstockung des Rüstungshaushaltes um 40%
Grossbritaniens nukleares Drohpotential muß aufrechterhalten werden
Mehr Kampfhubschrauber und Militärflugzeuge
Investitionen in Atomkraft und Kohlekraftwerke

Im Mai dieses Jahres rief dann Glenn Tingle, ein Kandidat für die UKIP sogar auf den Iran zu bombadieren, bevor das Land in den Besitz einer Atombombe käme. Nach Protesten kam es zu einer Gegendarstellung der Parteiführung. Im Parteiprogramm der UKIP wird im Unterpunkt Global Issues - Asia and Africa allerdings auch festgestellt, dass man Militäraktionen gegen den Iran zwecks Zerstörung seines Atomprogramms unterstützt, allerdings ohne Einsatz britischer Bodentruppen.


Schachtschneider referiert bei Pro Köln

Ein weiterer Gast des kommenden Volksinitiative Kongresses in Berlin und zugleich auch neuster Interviewpartner bei Nuoviso.tv ist Andreas Clauss. Er trat im Februar 2009 bereits zusammen mit Nuoviso, beim Infochristen Treffen der AKZ in der Schweiz auf.
Die Webseite von Clauss und seiner gemeinnützigen Treuhandstiftung „Novertis“ verweist unter anderem auf das rechtsextreme Nachrichtenportal "Altermedia", die LaRouche Gruppe Büso und andere. Der für Elsässers EURO-Kongress eingeladene Professor Schachtschneider tritt ebenfalls immer wieder mal in rechten Zusammenhängen auf. So hielt
der Staatsrechtler Schachtschneider noch im November 2008 anläßlich der Bundesmitgliederversammlung der Islamkritische Bürgerbewegung Pax Europa einen Vortrag im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Grundgesetz und Islam.. Der bereits weiter oben erwähnte Islamkritiker und Autor Ulfkotte war zu diesem Zeitpunkt noch Präsident von Pax Europa, einem Verein, welcher der Bürgerbewegung Pro Deutschland nahe steht. LINK

Auch in der Musikszene gibt es ähnliche Tendenzen. Ein Beispiel ist die Berliner Hip Hop Sängerin Dee Ex, deren Musikvideos sehr hohe Zugriffszahlen haben und mehrfach vom Netz genommen wurden. Dee Ex empfiehlt in ihrem Blog und in Interviews Schall und Rauch, Nuoviso, Infokrieg und den Kopp Verlag. Auf einem Infokrieg Blog wird sie ebenfalls empfohlen.

Im April dieses Jahres konnte man in der rechten Jugendzeitschrift Blaue Narzisse lesen, dass die Sängerin Dee Ex auch bei der Mahnwache gegen den Wilders-Prozess musikalisch aktiv war, das rechte Infoportal Altermedia und die Zeitschrift Nazisse empfanden die Veranstaltung allerdings als eine eher fragwürdige Israel-Party und hätten sich deutlichere Worte gewünscht.

Auch die vom Kopp Verlag, Infokrieg und anderen empfohlene rechte Wochenzeitung Junge Freiheit und andere Publikationen
wie die rechte Zeitschrift Zuerst veröffentlichten Interviews mit der Musikerin, die ihren Fans ans Herz legt deutschnational zu wählen, deutsche geschichtliche Schuldfragen endlich gänzlich hinter sich zu lassen um sich voll zur Nation und zu deren Werten zu bekennen. Die Sängerin ist inzwischen Geheimtip in der rechten Szene. Die Szenepostiile NIDINIFO, die der NPD nahesteht hat ein Exklusivinterview mit Dee Ex gemacht, auf dass sie in ihrem Blog aufmerksam macht. Hier läßt die Rapperin ihrer Meinung freien Lauf, Videos mit Ritterkreuzträgern, Fragen und Zahlenvergleiche zum Holocaust, seitenlange Texte von Ulfkotte, immer mal wieder was gegen Linke, Linksradikale und Gutmenschen zwischen Stellungnahmen gegen Krieg und Elsässer-Videos.

Jürgen Elsässer findet die Sängerin ebenfalls sehr cool und hat ihr einen eigenen Artikel gewidmet.




Sicherlich steht es jedem frei sich umfassend zu informieren, auch auf den hier erwähnten Webseiten.
Man sollte aber gleichzeitig auch hinterfragen, welche Interessen verfolgt und unterstützt werden und mit welchen Gruppen zusammengearbeitet wird.


Wir jedenfalls unterstützen den Aufruf des VVN Berlin und fordern:
Der Bundesparteitag von „pro Deutschland“ im Rathaus Schöneberg muss durch Blockaden verhindert werden. Wir stehen hinter dem Aktionskonsens von Dresden und vom „1.Mai-nazifrei“ in Berlin. Der besagt:

Wir leisten zivilen Ungehorsam gegen den Bundesparteitag der Rassit_innen von „pro Deutschland“. Von uns geht dabei keine Eskalation aus. Unsere Massenblockaden sind Menschenblockaden. Wir sind solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen, den Bundesparteitag im Rathaus Schöneberg durch Blockaden zu verhindern und/oder an der Protestkundgebung vor dem Rathaus teilzunehmen.

Schließt Euch dem breiten Bündnis an und kommt zahlreich zum Aktionstag am 15. Juli und zu den Blockaden/Protesten am 17. Juli, um ihnen klarzumachen “Kein Fußbreit den Nazis und Rassist_innen! Weder in Berlin, noch sonst irgend wo!” http://berlin.vvn-bda.org/





Verhängnisvolles Netzwerk
Infokrieg - Volksinitiative - Schall und Rauch - Kopp Verlag - Nuoviso TV - Secret TV
http://www.911video.de/news/091009/netz.html

Rechter Internetauftritt von Infokrieg immer professioneller
http://www.911video.de/news/091009/

"Wahrheitsbewegung" unterwegs nach Rechts
Geheimfernsehen unter falscher Flagge
http://www.911video.de/news/strange/

Infokrieg gegen Moscheen und den Satan
http://www.911video.de/news/211109/

Querfrontdebatte um Infokrieg, Elsässer, Schall und Rauch,
Secret TV, Scientologen, Büso, Nuoviso
http://911video.de/news/091009/all.html

Prof. Schachtschneider bei EU-Verfassungsgegnern aller Couleur gefragt
http://www.911video.de/news/160309/



Hier sind ein paar in die Problematik des
Rechtsdralls einführende Links zum Thema
aus ganz unterschiedlichen Quellen

net-news-global.de - 21. Nov. 09

Mein Parteibuch: Die Protokolle der Weisen vom
Illuminatenorden



Wikipedia: Jan Udo Holey


911video: Geheimfernsehen
unter falscher Flagge



Die rote Fahne: Infokrieg - Rechte nutzen 9/11 zur Islamhetze


Bernd Merling: Alles Schall und Rauch


Antwort darauf:


Steven Black: Alles Rechts - oder?


Weitere Beiträge zur Debatte im weiteren Sinn:


Der futorologische Kongress: Die
Wahrheitsbewegung im Spannungsfeld zwischen rassistischen
Rattenfängern, stalinistischen Dünnbrettbohrern und pseudolinken
Systemschreiberlingen



Kunst und Kritik: Querfront bei "Sanktionen wegbloggen"?


SteinbergRecherche: Rote Fahne, Infokrieg, Arbeiterfotografie ...


911video.de: Rechtes Netzwerk um Infokrieg


analyse & kritik: Die
neue Cyber-Rechte



Radio Utopie: Maoist verwirrt mal wieder unterbelichtete
Blogger und Dummlinke



Mo: BLOGGER WEHRT EUCH - JETZT!


911video.de: Verhängnisvolles Netzwerk Infokrieg -
Volksinitiative - Schall und Rauch - Nuoviso TV - Secret TV



Urs1798: Die „sich zerfleischende“ Bloggerwelt


Diskussion im Forum von Infokrieg TV: Angriff auf Infokrieg.tv


Mein Parteibuch: Die antideutschen Sturmtruppen und ihre
Unterstützer enttarnt



Hintergrund: Die neue Querfront: Rechts und „links“ im
Schulterschluss



911video: Infopeace
vs Infokrieg



Mein Parteibuch: Wahrheitsbewegungs-Querfrontler und ihre
Unterstützer enttarnt



rls: Regionalgeld, Tauschringe, Schwundgeld ...
und die gefährlichen Lehren des Silvio Gesell



911video: Bizarrer
Infochristen Kongress in der Schweiz



Auto-Anthropophag: Was ganz klar gesagt werden muß,


Jürgen Elsässer: Elsässer-Debatte in HINTERGRUND


Mein Parteibuch: Diskutieren wie ein Jürgen Elsässer


Jürgen Elsässer: Külbel kneift


Mordor & Company: Wegen Elsässers Blog-Zensur


Deutschland Debatte: Deutsche, Demokratie ist einfach optimal


kritische-massen: AmSel, ick hoer dir trapsen !


Steven Black DIVIDE ET IMPERA – TEILE UND HERRSCHE (zu finden
via
Google - "aufs Maul hauen" geht nicht und wird bei NNG nicht verlinkt)


Kunst und Kritik: Querfront updateted


Geheimrätins Archiv: Rechts/links-Schwäche?


European New Resistance: Unterwanderung
der
Truther-Bewegung bricht durch ans Licht…



urs1798: Blender und Heuchler


Mein Parteibuch: Verdeckte Propaganda erkennen


trueten.de: Erklärung des Bundesverbands
Arbeiterfotografie zu den Vorgängen rund um die Veranstaltung im
Frankfurter Club Voltaire



NRhZ: "Arbeiterfotografie"
naiv?



911video: bunt
statt braun



kritische-massen: Jetzt eiert die AmSeL


Kriegspostille: Bloggerhickhack - rechts, links oder doch
nicht...



Jürgen Elsässer: Külbel schwer verwirrt


SteinbergRecherche: Fakten


kritische-massen: Die AmSeL und ihr Nest: z.B. Deutsche
Volksgewerkschaft



Hartmut Barth-Engelbart: War
die Bombardierung Dresdens ein Akt der Befreiung?



Mein Parteibuch: Positionierung


Eifelphilosoph: Migrationshintergrund, Rassismus und der
Kampf der Kulturen



trueten: FFM: Voltaire - Eingemauert in Bunkern aus
Sprache. Erstickungsgefahr.



Beim Eifelphilosophen: Kommentare von Grilleau und Parteibuch zur
NWO



kritische-massen: Die AmSeL eiert immer noch


urs1798: Brandstifter und ihre Helfershelfer


911video: Querfront volle Fahrt voraus


kritische-massen: Links, Rechts, Mitte, Vorn ? Wer ? Warum?
Wozu ?



Auto-Anthropophag: Offener Brief an Sepp Aigner


Jürgen Elsässer: Kampagne gegen die neue Opposition


911video: Antifa deckt Kontakte eines führenden Jenaer
Neonazis auf - Kontakte zur Querfront um Infokrieg



kritische-massen: Die AmSeL und das Herzele floeten ein Duett
fuer Gimpel



kritische-massen: Bedenkenswerte Argumente eines
AmSeL-Verteidigers



0815-Info: Nichts Halbes und nichts Ganzes


Net News Global: Redaktionsstatut


Mein Parteibuch: Von Einflussagenten und Diskussionskultur


Die Löwenhöhle: Meinungsfreiheit


urs1798: Fischerei


Mein Parteibuch: Pat Robertson - Vater von Alex Jones
“moderner” NWO-Theorie



SteinbergRecherche: Replik von Fikentscher und Neumann an die
NRhZ



AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Solidaritätsnote für Womblog und Mein
Politikblog … und mehr



Hagalil: Jürgen Elsässer - Vom Milosevic Fan zum
deutschen Rechten



kritische-massen: AmSeL: Die Diskussion geht weiter


Andreas Waibel bei Indymedia: Mitgliederversammlung
im Club Voltaire



kritische-massen: Einige Links, die Rechts erklaeren


Alles Schall und Rauch: Warnung an alle Verleumder


Mut zur Wahrheit: Warnung an alle Verleumder


Infokrieger News: Ein guter Artikel von Freeman zu den
Hetzkampagnen einiger Schmierenblätter



kritische-massen: Das Deutschland von heute - und wie es dazu
wurde



urs1798: Ornithologie


Mein Parteibuch: Der große Irrtum der “Volksinitiative gegen
Finanzdiktatur”



Was so bewegt!: Eine Diskussion, welche Kreise zieht!


Hartmut Barth-Engelbart: Anmerkungen
zu Elsässers “Volksinitiative”



Duckhome: Auf dem Weg nach Sodom


kritische-massen: Elsaesser: Volksfront oder Querfront ?


0815-Info: Truth – und weiter?


AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Streitpunkte: BRD, Linke und „Revisionismus“
– ein Schlusspunkt



Mein Parteibuch: Kleines Gedicht zum Amselgesang


911video: Infokrieg
Querfront macht weiter



Berlin gegen Krieg: Antideutsche Presseschau zu Elsässer und
Infokrieg



Mein Parteibuch: Rechtsextreme Propaganda unter dem Stichwort
“Friedensvertrag”



kritische-massen: AmSeL-Rupfen: vorläufige Bilanz


urs1798: A,B.C.X.- Internet-Oper


Tomasz Konicz: Die
Welt als ewige Weltverschwörung



kritische-massen: Die Verschwörungstheorien als Ideologie


Mein Parteibuch: Verschwörungsideologie gegen die vierte
Gewalt



c-base: c-base e.V.
distanziert sich von "Blogger
Conference Germany"



ein besorgter mensch: BCG 2009 - (m)ein Resumé


0815-Info: Die C-Base Berlin und ein Blogger-Kongress


911video: Spaltung der
"9/11 Truth-Bewegung"



Hintergrund: Konspiration auf dem Kunstrasen - Reframing
9/11



The Grand Chessboard: 9/11 Truth(er) in Gefahr



Mein Parteibuch: Von der heliozentrischen
Verschwörungstheorie und 911-Truth



Der Demokrat: INFOKRIEG ... Ein Forum macht dicht


Eifelphilosoph: Infokrieger im Bann des FBI?









DISCLAMER -HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Impressum