home

Links

war-is-illegal

Afghanistandemo.de

net-news-global.de

CoopCafeBerlin.de

Berlin-gegen-Krieg.de

911petitions.org

freigeistmusic.org

Daniele Ganser (Gladio)

Friedenskooperative

megaspree.de


Videos:

9/11 Dokumentarfilme

Irak Krieg

Historische Themen

Drittes Reich

Wirtschaft

Medieneinfluss

Überwachung

Alternative Energie

Militärtechnologie

Gentechnik

Globalisierung

Religion

Kabarett














Infokrieg Querfront macht weiter

Jürgen Elsässer und das Infonetzwerk Gera laden für den 20. Dezember zum vorweihnachtlichen "Geopolitischen Kongress" ins Volkshaus nach Gera ein. Dort werden neben Elsässer auch die Referenten Hans Tolzin und Andreas Clauss auftreten.

Hans Tolzin war langjähriges Mitglied der Mun-Bewegung des Koreaners Sun Myung Moon. Nach eigener Aussage ist Tolzin aus der Sekte ausgetreten. 1998 schrieb er in einem Forum, er sei 20 Jahre offizielles Mitglied der Vereinigungskirche gewesen. Hans Tolzin bietet auf seinen Internetseiten allen möglichen sektoiden Strömungen eine Plattform. Es ist bekannt, dass Mitglieder der Mun Sekte, der Scientologen und der LaRouche Gruppen nach ihrem Austritt häufig getarnt für ihre Organisationen weiterarbeiten.

Tolzin schreibt auch für die Kent Depesche. Mit dessen Herausgeber Michael Hinz, einem bekennenden Scientologen ist Tolzin befreundet. Hinz betreibt den Neue Impulse Treff, dem bis 2005 auch Tolzin als Mitglied angehörte. Jetzt wird er dort nur noch verlinkt. Die Gruppe „Neue Impulse“, benutzte zeitweise ein Gebäude, das auch von der „Familienföderation für den Weltfrieden“ in Stuttgart genutzt wurde. Bei der „Familienföderation für den Weltfrieden“ (FFWF) handelt es sich um die Mun-Bewegung.

Tolzin wirbt auch für die Germanische Neue Medizin, dessen Gründer, dem deutschen ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer. Ihm werden Antisemitismus und Kontakte in die rechte Szene vorgeworfen.

Ein weiterer Referent des Geopolitischen Kongresses ist Andreas Clauss, auch Vorstand der Novertis Foundation, einer "internationalen Organisation und gemeinnützigen Stiftung für ganzheitliches und autarkes Leben." Auf der Linkliste des Stiftung findet man neben Schall und Rauch und Nuoviso, die Büso (deutscher Ableger der LaRouche Organisation) und das rechtsradikale Altermedia Portal, das auch im Umfeld  militanter NS-Kameradschaften aktiv ist.

Nachdem bereits in der vergangenen Woche Berichte im Internet kursierten, dass Neonazis ein Mitglied im Infonetzwerk Thüringen platziert haben irritiert diese Programmankündigung umso mehr.

Der Blog Schall und Rauch, der ebenfalls für Elsässer, Infokrieg u.a. wirbt, hat sich inzwischen gegen alle Vorwürfe verwahrt und Kritikern mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Hier eine Entgegnung von 0815 darauf.

Nuoviso.tv arbeitet seit 2008 eng mit Elsässer zusammen und hat fast alle seiner Veranstaltungen dokumentiert und wird wahrscheinlich auch in Gera sein. Nuoviso stellte kürzlich auch eine Videoaufzeichnung eines Vortrags von Andreas Clauss auf dem Regenbogenfestival ins Netz. Buchautor Andreas Claus trat im Februar zusammen mit Nuoviso, beim Infochristen Treffen der AKZ  in der Schweiz auf.





Mun-Sekte

Die Mun-Sekte verfügt weltweit über vielfältige Verbindungen in rechtsextreme Kreise. Sie verfügte über ausgezeichnete Verbindungen zu George W. Bush. Schon zu Regierungszeiten des Präsidentenvaters George Bush genoss die Mun-Sekte starke Rückendeckung im Weißen Haus. Beispielsweise hatte der Chefredakteur der von der Mun-Sekte gegründeten und gelenkten „Washington Times“, Wesley Purden, ständig einen direkten Zugang zu George Bush senior

Büso

Bereits bei der Gründungsveranstaltung von Elsässer gab es Hinweise auf die Büso,
Vor einiger Zeit wurde klar, dass sowohl in der Volksinitiative als auch in der Organisation der Anti-EU Demonstration 2009 mindestens ein Mitglied der deutschen LaRouche Partei Büso eine Rolle spielte. Sandra Müller hatte bereits die erste Anti EU Demo 2008 organisiert. Attac zog sich seinerzeit wegen der Büso-Verbindung aus dem Demo-Bündnis zurück.
Prof. Wilhelm Hankel, einer der zwei Referenten bei der ersten Veranstaltung der Volksinitiative im Russischen Haus, ist ebenfalls ein aktiver Unterstützer der LaRouche Bewegung,
2006 referierte Hankel nach Lyndon LaRouche auf einem strategischem Seminar der LaRouche Nachrichtenagentur EIR in Berlin.
Wilhelm Hankel ist einer der Erstunterzeichner von zwei Grundsatzerklärungen der LaRouche Bewegung und schreibt regelmäßig für die Junge Freiheit, einmal auch im Leitartikel. 2003 gab er der rechtsradikalen National Zeitung ein Exklusivinterview.




via Net-News-Global:

Reaktionen und Hintergründe Die Stellungnahme des NNG-Verantwortlichen zu Sabine Schiffers Artikel "Mein Wochenende mit Jan van Helsing" blieb nicht ohne öffentliche Reaktion. Steven Black schrieb dazu im kritischen Artikel DESINFORMATION ZUM WOCHENENDE beispielsweise:

"Die Erwiderung, welche Net News Global unter In eigener Sache abgelegt hatte, also eigentlich gehts ja um den Artikel davor, doch erwähnen möchte ich schon, das ich regelrecht baff und sprachlos angesichts dieses beinahe devoten Schreibens war. So leicht kriegt das bei mir keiner hin, aber doch, mir blieb die Spucke weg .. Wirklich, ich hätte mir gewünscht, das sie der Frau Schiffer Zunder gegeben hätten!"

Dem zustimmend äußerte sich das Blog Der AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft in Aufgesammelte Leseempfehlungen zum Sonntag und bat um folgendes:

"Es wird darum gebeten, die einzelnen Aussagen zu prüfen und sich erst dann eine Meinung darüber zu bilden!"

Das ist eine prima Idee. Hier sind ein paar in die Problematik des Rechtsdralls eines Teils der Truth-Bewegung einführende Links zum Thema aus ganz unterschiedlichen Quellen:

Mein Parteibuch: Die Protokolle der Weisen vom Illuminatenorden

Wikipedia: Jan Udo Holey

911video: Geheimfernsehen unter falscher Flagge

Die rote Fahne: Infokrieg - Rechte nutzen 9/11 zur Islamhetze

Bernd Merling: Alles Schall und Rauch

Antwort darauf:

Steven Black: Alles Rechts - oder?

Weitere Beiträge zur Debatte im weiteren Sinn:

Der futorologische Kongress: Die Wahrheitsbewegung im Spannungsfeld zwischen rassistischen Rattenfängern, stalinistischen Dünnbrettbohrern und pseudolinken Systemschreiberlingen

Kunst und Kritik: Querfront bei "Sanktionen wegbloggen"?

SteinbergRecherche: Rote Fahne, Infokrieg, Arbeiterfotografie ...

911video.de: Rechtes Netzwerk um Infokrieg

analyse & kritik: Die neue Cyber-Rechte

Radio Utopie: Maoist verwirrt mal wieder unterbelichtete Blogger und Dummlinke

Mo: BLOGGER WEHRT EUCH - JETZT!

911video.de: Verhängnisvolles Netzwerk Infokrieg - Volksinitiative - Schall und Rauch - Nuoviso TV - Secret TV

AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Leseempfehlung spezial 13.10.09 – Steven Black

AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Rechtsruck in Deutschland? Aber sicher doch …

Urs1798: Die „sich zerfleischende“ Bloggerwelt

Diskussion im Forum von Infokrieg TV: Angriff auf Infokrieg.tv

Mein Parteibuch: Die antideutschen Sturmtruppen und ihre Unterstützer enttarnt

AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Schwarz-Gelbe Hartz-IV Wahrheiten … eine „Volksseuche“ droht!

Hintergrund: Die neue Querfront: Rechts und „links“ im Schulterschluss

911video: Infopeace vs Infokrieg

Mein Parteibuch: Wahrheitsbewegungs-Querfrontler und ihre Unterstützer enttarnt

rls: Regionalgeld, Tauschringe, Schwundgeld ... und die gefährlichen Lehren des Silvio Gesell

911video: Bizarrer Infochristen Kongress in der Schweiz

Auto-Anthropophag: Was ganz klar gesagt werden muß,

Jürgen Elsässer: Elsässer-Debatte in HINTERGRUND

Mein Parteibuch: Diskutieren wie ein Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer: Külbel kneift

Mordor & Company: Wegen Elsässers Blog-Zensur

Deutschland Debatte: Deutsche, Demokratie ist einfach optimal

Net News Global: Neue Kategorie-Einteilung und Überarbeitung der Linkliste in der rechten Spalte

kritische-massen: AmSel, ick hoer dir trapsen !

Steven Black DIVIDE ET IMPERA – TEILE UND HERRSCHE (zu finden via Google - "aufs Maul hauen" geht nicht und wird bei NNG nicht verlinkt)

Kunst und Kritik: Querfront updateted

Geheimrätins Archiv: Rechts/links-Schwäche?

European New Resistance: Unterwanderung der Truther-Bewegung bricht durch ans Licht…

urs1798: Blender und Heuchler

Mein Parteibuch: Verdeckte Propaganda erkennen

trueten.de: Erklärung des Bundesverbands Arbeiterfotografie zu den Vorgängen rund um die Veranstaltung im Frankfurter Club Voltaire

NRhZ: "Arbeiterfotografie" naiv?

911video: bunt statt braun

kritische-massen: Jetzt eiert die AmSeL

Kriegspostille: Bloggerhickhack - rechts, links oder doch nicht...

Jürgen Elsässer: Külbel schwer verwirrt

SteinbergRecherche: Fakten

kritische-massen: Die AmSeL und ihr Nest: z.B. Deutsche Volksgewerkschaft

Hartmut Barth-Engelbart: War die Bombardierung Dresdens ein Akt der Befreiung?

Mein Parteibuch: Positionierung

Eifelphilosoph: Migrationshintergrund, Rassismus und der Kampf der Kulturen

trueten: FFM: Voltaire - Eingemauert in Bunkern aus Sprache. Erstickungsgefahr.

Beim Eifelphilosophen: Kommentare von Grilleau und Parteibuch zur NWO

kritische-massen: Die AmSeL eiert immer noch

urs1798: Brandstifter und ihre Helfershelfer

911video: Querfront volle Fahrt voraus

kritische-massen: Links, Rechts, Mitte, Vorn ? Wer ? Warum? Wozu ?

Auto-Anthropophag: Offener Brief an Sepp Aigner

Jürgen Elsässer: Kampagne gegen die neue Opposition

911video: Antifa deckt Kontakte eines führenden Jenaer Neonazis auf - Kontakte zur Querfront um Infokrieg

kritische-massen: Die AmSeL und das Herzele floeten ein Duett fuer Gimpel

kritische-massen: Bedenkenswerte Argumente eines AmSeL-Verteidigers

0815-Info: Nichts Halbes und nichts Ganzes

Net News Global: Redaktionsstatut

Mein Parteibuch: Von Einflussagenten und Diskussionskultur

Die Löwenhöhle: Meinungsfreiheit

urs1798: Fischerei

Mein Parteibuch: Pat Robertson - Vater von Alex Jones “moderner” NWO-Theorie

SteinbergRecherche: Replik von Fikentscher und Neumann an die NRhZ

AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Solidaritätsnote für Womblog und Mein Politikblog … und mehr

kritische-massen: AmSeL: Die Diskussion geht weiter

Andreas Waibel bei Indymedia: Mitgliederversammlung im Club Voltaire

kritische-massen: Einige Links, die Rechts erklaeren

Alles Schall und Rauch: Warnung an alle Verleumder

Mut zur Wahrheit: Warnung an alle Verleumder

kritische-massen: Das Deutschland von heute - und wie es dazu wurde

urs1798: Ornithologie

Mein Parteibuch: Der große Irrtum der “Volksinitiative gegen Finanzdiktatur”

Was so bewegt!: Eine Diskussion, welche Kreise zieht!

Hartmut Barth-Engelbart: Anmerkungen zu Elsässers “Volksinitiative”

Duckhome: Auf dem Weg nach Sodom

kritische-massen: Elsaesser: Volksfront oder Querfront ?

0815-Info: Truth – und weiter?

AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft: Streitpunkte: BRD, Linke und „Revisionismus“ – ein Schlusspunkt

Mein Parteibuch: Kleines Gedicht zum Amselgesang

911video: Infokrieg Querfront macht weiter

Selbstverständlich können und sollen auch die vorgenannten Quellen kritisch hinterfragt und geprüft werden. Die dort veröffentlichten Meinungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion von Net News Global wieder, sondern sind als Hilfestellung zum Überblick über die Debatte und zur Beleuchtung des Themas aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln gedacht.













www.net-news-global.de




DISCLAMER -HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Impressum